Chorkonzert in Borken war ein voller Erfolg
Veröffentlicht von Sängerkreis Schwalmpforte in Veranstaltungen · Freitag 27 Okt 2017
Tags: Konzert, Borken
Tags: Konzert, Borken
Chorkonzert im Borkener Bürgerhaus am 15.10.2017 war ein voller Erfolg.
Es war ein wunderschönes Konzert, darin waren sich alle einig, die trotz des schönen Wetters am Sonntagnachmittag den Weg ins Borkener Bürgerhaus gefunden hatten. 700 Jahre Stadtrechte der Stadt Borken war der Anlass aus dem der Männerchor 1863 Borken und die Chorgemeinschaft Borken, Großenenglis, Trockenerfurth zu einem Chorkonzert eingeladen hatten. Stadträtin Frau Gudrun Reinbold begrüßte, in Vertretung des in Ungarn weilenden Bürgermeisters, die Gäste und freute sich ebenso wie die ersten Vorsitzenden der gastgebenden Chöre Helmut Hause und Horst Rommel über die zahlreichen Zuhörer.
Chorgemeinschaft Borken, Großenenglis, Trockenerfurt
Neben den gastgebenden Chören war es insbesondere der mit dem Männerchor befreundete Eisenbahnchor aus dem niedersächsischen Haste, der die Besucher mit ansprechenden Beiträgen erfreute. Weitere Farbtupfer in dem abwechslungsreichen Programm waren der Auftritt des Kleinchors der Neuapostolischen Kirche Felsberg-Neuenbrunslar mit dem Lied `Ins Wasser fällt ein Stein`, der von Sabine und Sarah Tümmler auf dem Klavier und der Querflöte begleitet wurde, und die Beiträge von Klaus Hommel und seinem Sohn Joshua, die auf dem Klavier und mit der Violine mit Klassischer Musik das Programm eindrucksvoll bereicherten.
MGV 1863 Borken
Für den Männerchor war der Tag nach dem Konzert aber noch nicht beendet. Es ging mit den Freunden aus Haste wieder ins Evangelische Gemeindezentrum, wo man bereits zu Mittag gegessen hatte. Dort hatten die Frauen der Borkener Sänger die Kaffeetafel und den Abendbrottisch gedeckt. Gut gestärkt verbrachte man den weiteren Nachmittag mit interessanten Gesprächen und gesanglichen Beiträgen.
Mit reichlich „Ahler Worscht“, die weiß man inzwischen auch in Deutschlands Norden zu schätzen, als Wegzehrung machten sich die Haster am Abend auf den Heimweg.
Bei der Verabschiedung freute sich unser 1.Vorsitzende Helmut Hause mit allen Teilnehmern über den wunderschönen Tag, den man zusammen verbracht hatte, bedankte sich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern und versprach ein Wiedersehen in naher Zukunft.
0
Rezensionen